Holzkomposter Kompostbehälter Gartenkomposter BIO 600L, Kiefernholz, imprägniert KME-100X70_W_GN + GRATIS Maulwurfgitter
Der ganzjährige Komposter gewährleistet die Möglichkeit der Selbstaufbereitung von wertvollem Dünger und zugleich die Reinhaltung des natürlichen Raums ohne unnötige Kosten. Die Verwendung eines Komposters spart Düngemittel und Kosten für die Entsorgung von wiederverwertbaren Abfällen.
Was kann man kompostieren?
Organische Abfälle aus dem Garten und der Küche (a.u.:grüne Pflanzenteile, zerkleinete Äste, Sägemehl, Laub, Nadeln, Rinde, gefallenes Obst, Blumen, Unkraut ohne Samen, organische Küchenabfälle, kalte Asche). Geschnittenes Gras muss immer mit anderen Abfällen gut gemischt werden, sonst wird das überschüssige Gras das Faulen des Komposts verursachen.
Weißt du, dass….?
Kompost ist ein natürlicher Dünger, den an vielen Plätzen im Garten zur Verbesserung des Wachstums der Pflanzen benutzt werden kann.
Tipps
Um optimale Bedingungen für Kompostierung sicherzustellen, in der richtig zusammengebaute Komposter an einem schattigen Ort mit guter Luftzirkulation aufstellen. Es ist wichtig, das der Komposter direkt auf dem Boden Gestellt wird (wir empfehlen ein Gartengitter darunter zu legen). Eine solche Aufstellung sichert, dass von überschüssiger Feuchtigkeit abgeführt wird und dass Regenwürmern und Mikroorganismen Zugang zum Kompost haben..
Je nach den Bedingungen der Kompostierung (Temperatur, Feuchtigkeit, Zusammensetzung), wird Kompost innerhalb von 8 Wochen bis zu 1 Jahr fertig. Der fertige Kompost soll geschlossene und tränkbare Konsistenz haben, die dem Boden/Torf ähnelt.
Der Kompost kann dünnschichtig über den Rasen verteilt werden. Eine andere Anwendung ist das Vermischen des Kompostes mit Erdboden auf den Beeten. Der fertige Humus kann man auch rund um Bäume und Sträucher streuen, was ihr Wachstum verbessert.
Wir empfeflen, kleine Zweige auf dem Boden des Komposters zu legen, denn dadurch wird die überschüssige Freuchtigkeit aus den oberen Kompostschichten in den Boden abgeführt. Das Material, dass in den Komposter geworfen wird, soll verschieden, zerkleinert, und gut gemischt sein. Kompost darf nicht übermäßig festgetreten werden, weil die Kompostierung dadurch verlangsam wird. Alle ein paar Wochen soll man die Oberschicht des Materials vermischen. Bei der Kompostierung ist es wichtig, die richtige Feuchtigkeit sicherzustellen. Je nach der Situation muss Kompost bewässert werden, und bei anhaltendem Regen kann der Komposter abgeschirmt werden.
Kompostieren ist total einfach, kostet so gut wie gar nichts und nützt außerdem der Umwelt!
Technische Daten
- Höhe
- 70 cm
- Breite
- 100 cm
- Tiefe
- 100 cm
- Gewicht
- 20 kg
- Material
- Kiefernholz druckimprägniert